GedankenSchanke · 13. Mai 2020
Intuition ist der rechte Weg. Mehr als nur ein Wortspiel. Warum wir der Intuition mehr Raum geben sollten und was es mit "Ich schlaf da mal ne Nacht drüber" auf sich hat.
Erfahrungen · 08. Mai 2020
Heute habe ich den Online Trainer Workshop von Daniel und Dirk besucht. Ich bin total begeistert und kann die Teilnahme allen Online-Trainern und denen, die es werden wollen, nur wärmstens empfehlen!
08. Mai 2020
Wie viel Mut braucht es denn, etwas zu tun, das man liebt? Oder ist es mutiger in einem Hamsterrad zu bleiben auf die Gefahr hin, dass man da irgendwann rauskatapultiert wird?
GB Psyche · 18. Februar 2020
Müssen wir das machen? Können wir nicht einfach warten, bis wir überprüft werden? Und warum ist das jetzt überhaupt eine Pflicht?
GB Psyche · 21. Januar 2020
Sollte ich die Befragung meiner Mitarbeiter als Ist-Soll-Vergleich durchführen oder ist es besser die Ergebnisse mit denen aus meiner Branche zu vergleichen? Was habe ich von den jeweiligen Vergleichen und was eignet sich für die psychische Gefährdungsbeurteilung?
Schlafstörungen · 31. Januar 2019
Ist es ratsam Medikamente bei Schlafstörungen zu nehmen? Wann gehe ich zum Arzt? Welches Medikament ist das Beste? Welche Arten der Behandlung gibt es noch? Wie finde ich heraus, welche für mich die geeignetste ist?
Stressmanagement · 24. Januar 2019
Ist glücklich zu sein erblich bedingt? Oder kann ich etwa lernen glücklich(er) zu sein? Und wenn ja, wie bitteschön?
Stressmanagement · 07. Dezember 2018
[Piekerürtje] klingt doch nett, nicht wahr? Ist es auch! Lass ich mich von Gedanken vom Schlaf abhalten? Oder lass ich mich lieber mit Schlaf von den Gedanken abhalten? Das Pieker-uurtje als mögliche Strategie, meine Gedanken besser zu kontrollieren.
GB Psyche · 05. Dezember 2018
GB Psyche - noch so eine lästige Pflicht! Ich hab doch besseres zu tun! Was hab ich denn davon? Also ich weiß ja nicht....